Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Über mich

 

Ich heiße Regina Behr und bin 1965 geboren.

Bin Mutter einer wundervollen, mittlerweile erwachsenen Tochter, durch die ich
viel lernen durfte und auch immer noch viel lerne.

Nach jahrelanger selbstständiger Friseurtätigkeit wuchs in mir immer mehr der Wunsch, den Mensch nicht nur äußerlich zu verschönern, sondern ihn auch innerlich strahlen zu sehen.

Hinzu kamen eigene Erkrankungen.

Auf der Suche nach Genesung, aber auch die Angst vor dem Schmerz spornten mich an, den Weg der ganzheitlichen Heilung zu gehen.

Mit Achtsamkeitsübungen, Meditation und verschiedenen Therapiesitzungen fing ich an meinen selbstgemachten Stress zu erkennen und umzuwandeln.

Es erfüllte mich mit Glück, mich selbst immer mehr zu spüren, kennenzulernen und vor allem, dadurch gesund zu werden.

Ich begann 2004 mit den ersten Astrologiekursen und sah auch hier wieder den Zusammenhang zwischen körperlichen Symptomen und Lebensweise.

2007 begann ich mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie in der Paracelsus Schule, Mainz.

Dort lernte ich neben den unterschiedlichen Krankheitsbildern noch viele verschiedene Therapierichtungen kennen.

2008 nahm ich an einem Studiengang zur psychologischen Beraterin in der Verhaltenstherapie teil.

2009 absolvierte ich mit Erfolg die Prüfung zur psychologischen Heilpraktikerin im Gesundheitsamt Bad Schwalbach.

Seitdem besuche ich verschiedene Lerngruppen in Gestalttherapie und Familienstellen.

In eigener Praxis begann ich 2016 Kurse, Workshops und Seminare anzubieten, zu den Themen:
Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion, Meditation, Gruppentherapien und Astrologie.
Natürlich auch Einzelsitzungen um ganz individuell auf den Menschen einzugehen.

 

Meine Lebensphilosophie:

... zu sein wer ich bin - zu geben was ich habe.